Immer jünger: Google Mitarbeiter

Google LogoDass Google über lange Zeit ein Problem hatte, qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren, wurde mehrfach in der Presse thematisiert. Dass der Suchmaschinen-Riese jetzt aber schon auf Mitarbeiter jenseits der Schulpflicht angewiesen ist, das war bisher nur Eingeweihten bekannt. Neue enthüllende Videos aus der Unternehmens-Zentrale (dem sogenannten „Googleplex“) brachten jetzt jedoch ans Licht, was informierte Kreise schon seit graumer Zeit hinter vorgehaltener Hand munkeln: bei Google sind schon die Kleinsten unterwegs!

Aber seht selbst:

früh übt sich

Früh übt sich, was ein Thinkpad-User werden will...

In den Videobändern wird es ganz deutlich: ab 0:54 (Videolink) – erst noch etwas zögerlich, dann aber mit vollem Selbsbewusstsein – schlängelt sich die neue Junior-Chefin durch die Reihen:

Als kleiner Trost bleibt nur, dass wenigstens keine geschlechterspezifische Preferenz bei der Einstellungs-Politik zu existieren scheint… :D

Gabriel arbeitet seit 2003 als selbständiger Webentwickler und Berater. Er ist am einfachsten per E-Mail unter gabriel [ät] suralin.de zu erreichen. Außerdem freut er sich über Kontaktanfragen auf Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.